Artikel

Lob- und Dankgottesdienst für engagierten Priester

Bis auf den letzten Platz war die Pfarrkirche in Urmitz besetzt um gemeinsam mit Pastor Walter Bucher die Heilige Messe zu feiern.Volle Kirche bei Priesterweihe

Mit seinen Mitzelebranten wurde die Heilige Messe zu einem Glaubensbekenntnis des Jubilar Walter Bucher, zu seiner Berufung zum Priesteramt vor 50 Jahren. Das Hochamt wurde vom Zusammenschluss der Kirchenchöre der Rheindörfer mitgestaltet. Eine Solistin, von der Orgel sehr gut begleitet, gab stimmlich und inhaltlich den feierlichen Rahmen.

Priesterweihe Walter Bucher

Buchers Credo „Ohne Hinwendung zum Menschen bleibt die Verkündung des Evangeliums leeres Gerede“. Die Art und Weise wie Walter Bucher das sagt, ist ehrlich, menschlich, ja man muss sagen, er ist bei seinen Schäfchen. Sein Engagement im sozialen Bereich ist sehr groß! Er kann unterscheiden wo die Not, die Bedürftigkeit am Größten ist. Er setzt sich dafür ein die Not zu lindern. Dem Ritterorden vom Roten-Löwen zu Limburg und dem Heiligen Sebastian steht Walter Bucher als Präses vor.

Orden Roter Löwe

Seinem Wunsch entsprechend wurde Ihm eine Geldspende um Bedürftigkeiten zu mildern überreicht. Für den Schreiber des Berichtes und für die Mitbrüder, ist Walter Bucher mit seiner Art, die Zielrichtung des Ordens zu geben, der Richtige. Wünschen wir Walter Bucher noch viele „unruhige“ Rentnerjahre zum Wohl der Menschen in seiner Umgebung.